Sonntag, 20. November 2011

Töpfern mit Kindern

ist einfach nur toll. Wir waren schon das 4. Mal dabei und sind nach wie vor begeistert. Ich mache es nur mit dem großen Kind, weil "Tonschlagen" doch sehr kraftraubend ist. Der Kleine mußte auch mit und hat sich so beschäftigt und das stundenlang.

Bei uns ist das entstanden: eine Lichterkugelbahn, die Heiligen 3 Könige zur Krippe vom letzten Jahr, eine Tasse, Weihnachtsschmuck und dann noch so ein merkwürdiges ausgefranstes Gebilde:





Im Urlaub haben wir diese Schalen entdeckt und waren begeistert. Ich bin gespannt ob alle Teile das Brennen überstehen und dann kann glasiert werden.


1 Kommentar:

  1. Ja, das können meine auch Stunden lang!
    So schön sehen eure Töpfersachen aus....meine Daumen sind fürs brennen gedrückt!


    Lieben Gruß Claudi

    AntwortenLöschen